Bedürfnisse sind Gold wert Das Geheimnis eines erfolgreichen Gründers basiert auf der notwendigen (und nicht hinreichenden) Fähigkeit, unerfüllte Bedürfnisse im Markt zu erkennen. Klingt das zu abstrakt? Kein Problem, ich erläutere es an einem ganz einfachen Beispiel. Heute wollte ich mir online eine schwarze Spülbürste kaufen, und dabei sind mir zwei Angebote aufgefallen, die wunderbar aufzeigen, wie das Erkennen […]
Mailingliste aus einer Facebook-Gruppe erstellen In diesem Artikel zeige ich dir, wie ich aus 56% aller Neumitglieder einer Facebook-Gruppe neue Abonnenten meines Newsletters machen konnte. Also los! Wenn du deine Zielgruppe auf Facebook über eine Seite oder eine Gruppe erreichst, dann ist die Versuchung nahe zu glauben, diese Zielgruppe auf Facebook „zu besitzen“. Tatsächlich aber besitzt du gar nichts, wenn du […]
Als Unternehmer gratis Business fliegen In meinem vorigen Artikel habe ich darüber geschrieben, warum du als Gründer auch dann noch Economy fliegen solltest, selbst wenn dir deine Firma schon einen Business-Flug bezahlen könnte. Trotzdem fliege ich auf langen Strecken fast immer Business. Ist das ein Widerspruch? Nein! Denn ich kenne einen Trick, wie man die Upgrades von Economy zu Business gratis bekommen kann. […]