Referenzen

Das sagen andere über mich:

 


Jedes Coaching ist wie ein Befreiungsschlag

 

„Peter ist ein Ausnahme-Coach.

In den letzten Jahren half er mir immer wieder dabei, Hürden zu erkennen und schnell zu meistern, die meiner unternehmerischen Tätigkeit teils schon viele Jahre im Wege standen. Peter vereint Inspiration und Kreativität, Auf-den-Punkt-bringen und analytisches Denken auf einzigartige Weise.

Jedes Coaching ist wie ein Befreiungsschlag – nach dem Du mit einem Gefühl der Leichtigkeit wieder Fahrt aufnehmen kannst.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich der Zusammenarbeit mit Peter einen großen Teil meines unternehmerischen Erfolgs zu verdanken habe.“

Mark Maslow, www.marathonfitness.de


Peter ist direkt und verbindlich

 

„Peter ist ein herausragender Unternehmer. Er ist sehr zugänglich und scheut nicht seine wertvollen Erfahrungen und sein Wissen zu teilen mit anderen zu teilen. Für meine damaligen Fragen rund um das Thema Finanzierung und Investoren war er ein super hilfreicher Sparringspartner. Er hat sogar die Mühe auf sich genommen und ist zu mir nach Berlin ins Büro gekommen. Peter ist angenehm direkt und verbindlich.“

Dirk Fehse, PaulCamper


Ich könnte mir keinen besseren Business-Coach vorstellen

 

„Geschäftsideen erkennen, umsetzen und andere motivieren es ihm gleichzutun: Das sind Peters große Stärken.

Ich könnte mir keinen besseren Business-Coach und Mentor vorstellen.

Dank Peter habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und mir mit meinem Online-Magazin und dem zugehörigen Online-Shop ein ortsunabhängiges Einkommen geschaffen.“

Dr. Jan Athenstädt, klabauterkiste.de


Peter betrachtet die Welt ein bisschen anders

 

„Peter hat mir mit seiner unkonventionellen Art, seiner Erfahrung und seinem Blick auf die Welt schon unzählige Male bei Problemen und Hürden geholfen, und diese gar nicht als solche zu betrachten.

Oft benutzt er einfache Metaphern, schockierende Aussagen oder hält dir einfach nur den Spiegel vor … und es macht sofort „Klick“. Was danach zu tun ist, ist dann glasklar. Manchmal ist es auch nur eine Kleinigkeit, die Peter dir hilft zu finden, die den gesamten Unterschied macht.

Ohne Peter würde ich nicht so denken, wie ich heute denke. Er hat mir definitiv dabei geholfen, die Welt anders wahrzunehmen.“

Vladislav Melnik, Chimpify


Es zahlt sich aus, mit Peter zu sprechen

 

„Vor etwas mehr als einem Jahr haben meine Frau Kira und ich das erste Mal in unserem Leben eine unserer Firmen verkauft. Der Weg an diesen Punkt, begonnen mit ersten Verhandlungen mit dem Käufer, über einen intensiven Due-Diligence-Prozess, bis zum Signing, hat sich lang angefühlt. Etwa so wie das warten auf den 18. Geburtstag, oder der Beginn der Sommerferien – 6 Monate in freudiger Erwartung.

Und da gab es noch diese latente Unsicherheit. Werden wir auch nicht über den Tisch gezogen? Ist der Preis, der im Raum steht richtig und gut? Wie schaffen wir es, dass wir uns im Verkaufsprozess sicher und wohl fühlen? Uns fehlte einfach die Erfahrung ein solches Geschäft abzuschließen.

Peter, du hast mir per Skype so wertvolle Hinweise, Empfehlungen und Tipps gegeben! Deine Erfahrungen, mit dem Verkauf von Firmen, die du mit mir geteilt hast, sind ein echter Mehrwert für uns gewesen und ohne die Gespräche mit dir, hätten wir wichtige Entscheidungen gar nicht getroffen, weil wir blind für die Notwendigkeit gewesen wären.

Ich kann nur jedem empfehlen, der im Begriff ist, zum ersten Mal (s)eine Firma zu veräußern, mit Peter Eich darüber zu sprechen, weil es sich am Ende auszahlt.

Und während ich jetzt so darüber nachdenke, werde ich dich wahrscheinlich jedes Mal anrufen, sobald wir wieder eine Firma verkaufen. :-)“

Thorben Nordmann, immerda-intensivpflege.de


Kurzer Input, weitreichende Wirkung

 

Dank seiner außergewöhnlichen Analysefähigkeit und der langjährigen Gründererfahrung ist Peter in der Lage, schon mit einem kurzen Input eine weitreichende Wirkung zu erzielen.

In unseren bisherigen Gesprächen hat er blitzschnell das Thema identifiziert, um das es sich im Augenblick drehen sollte und das daher bei der Betrachtung in den Fokus gehört.

Er gibt dabei kleine, aber entscheidende Anstöße, die einen großen Unterschied ausmachen.

Einige Tipps waren im Grunde so naheliegend, dass wir uns gefragt haben, warum wir nicht selbst darauf gekommen sind – aber wir sind es halt nicht.

Und das ist meines Erachtens die große Kunst: mit kleinen Stellschrauben und einfachen Maßnahmen eine durchschlagende Wirkung erzielen.

Dabei verliert Peter aber nie das „große Ganze“ aus den Augen. Er zeigt realistische Zukunftsperspektiven auf und gibt hilfreiche, ehrliche und konstruktive Feedbacks.

Sowohl für kürzere als auch für länger begleitende Coachings halte ich Peter daher für einen ausgezeichneten und fachlich wie menschlich exzellenten Input-Geber und kann ihn aus meiner eigenen Erfahrung mit ganzer Überzeugung weiterempfehlen.

Nicolas Stockmann, Brasilien Insider

 


Hier geht es zurück vorwärts zu meinem Coaching.